Philosophie - Wir entwickeln aus Visionen Erfolge
Innovativ und engagiert – so präsentiert sich die abalio Unternehmensgruppe in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Neben der Projektentwicklung als Kerngeschäft sind Beteiligungen an verschiedenen Unternehmungen ein weiterer Schwerpunkt.
Verwurzelt in der Region, dabei den Blick stets am Horizont – so entwickeln wir aus Visionen Erfolge.
Von den Anfängen...
Im Jahr 1999 wurde das erste Unternehmen der abalio Unternehmensgruppe gegründet, die new-data-services GmbH, die innerhalb kürzester Zeit zwei Preise für Innovation (Innovativste eCommerce-Anwendung in Niedersachsen) und Unternehmensgründung (Promotion Weser-Ems) gewann. Kerngeschäft ist der online-Markt - von Verbraucherportalen, Energie, IT, Telekommunikation und Foto bietet die new-data-services GmbH ihren Kunden maßgeschneiderte Webkonzepte. Um den Kunden auch im Bereich klassischer Werbung bedienen zu können, wurde 2004 die Oldenburger Werbeagentur image Marketing GmbH erworben, die wenig später ebenfalls ihren Sitz nach Rastede verlegte. Diese Bündelung der Kernkompetenzen Werbung und neue Medien mit Spezialdisziplinen des Marketings machte das Team dieser zwei Unternehmen zum kompetenten Partner des Mittelstandes in der Region. Ende 2009 vergrößerte sich image Marketing durch die Übernahme der Werbeagentur Fastbinder aus Hatten-Sandkrug.
Neben den Beteiligungen wurde gleichzeitig auch die Immobilienprojektentwicklung Anfang des Jahrtausends aufgenommen. 2004 begann die Entwicklung und Vermarktung des ‚Businessresorts am See‘ in Rastede-Wahnbek und 2007 folgte - vor den Toren Oldenburgs - in Friedrichsfehn der exklusive Wohnpark ‚Roter Steinweg‘.
...bis heute...
Zurzeit verwirklicht die abalio Unternehmensgruppe im Zentrum von Rastede das bis dahin für sie größte Projekt: das Wohnquartier Palaisgarten mit Wohnformen für unterschiedlichste Zielgruppen und Ansprüche. Im Angebot sind sowohl Grundstücke für junge Familien, hochwertig ausgestattete Eigentumswohnungen für Menschen, die ihr Leben genießen möchten und sich von den Alltagsarbeiten an Haus und Hof entpflichten möchten, als auch Angebote in den Bereichen Service- und Pflege-Wohnen für ältere Menschen. Das Quartier hält somit eine bunte Mischung an Wohn- und Lebensansprüchen vor. Das Investitionsvolumen für das Projekt beläuft sich auf insgesamt rund 30 Mio. Euro. Daneben werden zurzeit weitere, kleinere Immobilienprojekte in der Region Weser-Ems entwickelt.
...und morgen?
Signale des Marktes zu erkennen, maßgeschneiderte Antworten zu entwickeln und dabei neue Wege zu gehen, ist die Philosophie der abalio Unternehmensgruppe – auch morgen. Im Fokus steht dabei der Kunde – und dies im Jahr 2014 bereits seit 15 Jahren.